Ein weiterer Meilenstein für das NETwork Projekt:

Veranstaltung zur Mitarbeitergewinnung im ZBB

Unser Projekt NETwork, eine Initiative des ZBB in enger Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt Saarbrücken, feiert einen weiteren Erfolg. Mit dem Ziel, dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken und neue Wege in der beruflichen Integration zu ebnen, hat unsere jüngste Veranstaltung gezeigt, wie effektiv unser Ansatz sein kann.

Bei diesem Treffen im ZBB waren etwa 40 motivierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer zugegen, die sich für die vielfältigen Beschäftigungsmöglichkeiten bei der SSG, einem führenden Unternehmen in Service und Hygiene, interessierten. Von diesen zeigten ca. 12 Personen ein konkretes Interesse und nutzten die Gelegenheit, um Bewerberbögen auszufüllen – ein klares Zeichen für den Erfolg der Veranstaltung und ein ermutigender Schritt für die Zukunft.

Diese Art der Veranstaltung kann als ideale Plattform auch für andere potenzielle Arbeitgeber dienen, sich und ihre Beschäftigungsmöglichkeiten vorzustellen. Ein herzliches Dankeschön geht an die SSG für ihr Engagement und die Bereitstellung einer so informativen und ansprechenden Veranstaltung.

Das NETwork Projekt steht für gezielte Unterstützung im Bereich Nachwuchs, Entwicklung und Transfer von Arbeitskräften. Wir setzen uns leidenschaftlich für die Förderung der beruflichen Integration unserer Teilnehmer:innen ein und probieren immer wieder neues aus.. Dieses Engagement zeigt die Wirksamkeit des ZBB und wie durch unseren Einsatz positive Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt erzielt werden können.

Wir ermutigen alle interessierten Unternehmen, sich uns anzuschließen und gemeinsam einen Unterschied zu machen. Für weitere Informationen zum NETwork Projekt und Möglichkeiten zur Teilnahme, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Gemeinsam gestalten wir die berufliche Zukunft aktiv mit!

 

  • Saarbrücken, den 10.04.2024
  • Kontakt:
    Karin Riga, Projektmanagerin NETwork 
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!